1. Preis Marktplatz Rheine

1.Preis Marktplatz Rheine

Rheine, 2017-05-29

Gewonnen! In der zweistufigen Mehrfachbeauftragung zur Neugestaltung des Marktplatzes Rheine sprach sich die Jury einstimmig für unseren Entwurf aus.

» Wettbewerbsdokumentation

Anerkennung polis Award 2017

polis Award 2017 Grüner Weg KölnDüsseldorf, 2017-05-17

Auf der polis Convention 2017 im Bröhler Areal in Düsseldorf wurde unserem Auftraggeber GAG Immobilien AG und dem Planungsteam eine Anerkennung in der Kategorie "Soziale Quartiersentwicklung" für das Projekt "Grüner Weg" in Köln verliehen. Die Verleihung war richtig spannend, da von den nominierten Teilnehmern niemand im Vorfeld wusste, wer ausgezeichnet wird.

» Dokumentation polis Award 2017

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2017

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2017 L.-Fritz-Gruber-Platz Köln

Berlin, 2017-04-28

Im Rahmen des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2017 haben wir für unser Projekt "L-Fritz-Gruber-Platz" in Köln die Auszeichnung "Licht im Freiraum" erhalten. Schon in der Bewerbungsphase konnten wir mit zwei Nominierungen "L.-Fritz-Gruber-Platz, Köln" und "Grüner Weg, Köln" einen super Erfolg erreichen. Die Preisverleihung erfolgt in einer Festveranstaltung am 2017-09-29 im Allianz Stiftungsforum in Berlin.

» Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2017
» Projektdokumentation

3. Preis Rund um den Siegberg

3.Preis Rund um den Siegberg

Siegen, 2017-03-30

Auch in Siegen waren wir in einem zweiphasigen Wettbewerbsverfahren erfolgreich. Unser Entwurf wurde mit dem 3. Preis ausgezeichnet! Leider konnten wir die Jury mit unserer zeitgenössischen Neuinterpretation des Schlossparks und der Fissmer-Anlage nicht vollständig überzeugen.

» Wettbewerbsdokumentation

1. Preis Hafensüdseite Münster

1.Preis Hafensüdseite Münster scape

Münster, 2017-03-29

Unser Entwurf zur Entwicklung der Hafensüdseite in Münster hat die Jury begeistert, so dass sie ihn einstimmig zur weiteren Bearbeitung empfohlen haben. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg im Münsterland!

» Wettbewerbsdokumentation

» Artikel Westfälische Nachrichten
» Artikel Münster4Life

15 Jahre scape!

Party 15 Jahre scape 2016 09 16 17 59 15 Ausschnitt

Düsseldorf, 2016-09-16

Am 01. April 2016 wurde scape 15 Jahre alt! Im September 2016 feierten wir dieses Jubiläum im scapeOFFICE im Haus Mengwasser mit einer super Party. Wir möchten uns bei allen unseren Gästen, Geschäftspartner, Mitarbeitern, Freunden und Verwandten für die schöne Party bedanken.

nrw.landschaftsarchitektur.preis 2016

Preisverleihung bdla 2016 Grüne Mitte EssenDüsseldorf, 2016-06-23

Unser Projekt "Grüne Mitte Essen", der zentrale Park im Universitätsviertel in Essen, wurde mit dem nrw.landschaftsarchitektur.preis 2016 ausgezeichnet! Wir freuen uns riesig über die Anerkennung unserer Arbeit zur Entwicklung innovativer öffentlicher Freiräume.
 
"Zum sechsten Mal hat die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla nw) den nrw.landschafts.architektur.preis vergeben. Aus 19 Arbeiten wurden von der Jury unter dem Vorsitz von Prof. Katja Benfer vier Beiträge einstimmig prämiert, die hervorragend darstellen, wie durch Parks und Freiräume auch unter schwierigen Voraussetzungen eine positive und nachhaltige städtebauliche Entwicklung angestoßen und befördert wird. Mit dieser Preisvergabe sollen die Kreativität und die Gestaltungs- und Leistungsfähigkeit von Landschaftsarchitektinnen und -architekten sichtbar werden. Projekte, Planer und Bauherren werden ausgezeichnet, die mit ihrer Arbeit vorbildlich wirken, weil sie eine gestalterisch hochwertige, sozial und ökologisch orientierte Siedlungs- und Landschaftsentwicklung und eine zeitgemäße, mutige und kreative Landschaftsarchitektur fördern. Das M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRW als mobiles Museum widmet sich dem Thema Landschaft als Moment der Stadtgestaltung und unterstützt mit der Ausstellung aller eingereichten Arbeiten die öffentliche Wahrnehmung der Landschaftsarchitektur." (Pressemitteilung bdla nw)