LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

20 Jahre scape

Leidenschaft für die Landschaftsarchitektur prägt unsere Arbeit und unsere Kreativität und das seit 20 Jahren. Geplant und gestaltet haben wir die unterschiedlichsten Projekte; Parks, Plätze, Promenaden und den öffentlichen Raum in allen Dimensionen und haben uns engagiert für die nachhaltige Stadtentwicklung. Wir konnten uns über zahlreiche Auszeichnungen freuen.

Unser Jubiläum haben wir mit unserem Team gefeiert, bei einer ganz besonderen Büroexkursion nach Paris, um die wunderbaren Parks, Gärten und Grünflächen zu erkunden. Es gibt insgesamt 2300 Hektar Grünflächen in Paris, die sich über den Stadtbereich verteilen, alle mit ihrem eigenen Stil und ihrer eigenen Geschichte. In einer sportlichen 3-Tage-Tour, zusammengestellt von unserem Partner Prof. Rainer Sachse, haben wir auf den Weg durch die Seine-Metropole gemacht. Wir haben 47,4 km zu Fuß zurückgelegt, haben viel gesehen, Neues entdeckt und viele Eindrücke gewonnen.

Und immer wieder möchten wir uns neuen Herausforderungen stellen. Die „Zukunftsvision für Paris“ inspiriert uns für zukünftige Projekte und unseren Beitrag für grüne, klimaresiliente Freiräume mit hoher Biodiversität, nachhaltigem Regenwassermanagement und der Pufferung von Hochwasserereignissen.

Natürlich wurde auch „La Vie Française“ gelebt, sei es bei einem entspannten scape Picknick vor der Kulisse des Tour Eiffel oder in einem typisch französischen Insider-Restaurant. Auch dieses Abendessen war ein Highlight unserer Reise.
Wir konnten nur einen Bruchteil aller Facetten erleben und der eine oder andere wird sicher noch einmal nach Paris reisen und an unsere bereichernde Büroexkursion anknüpfen, die uns alle sehr beeindruckt und inspiriert hat. „Paris, on reviendra.“