LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

LANDSCHAFTSARCHITEKTUR ALS IMPULSGEBER

Landschaftsarchitektur kann eine besondere Rolle bei der Inwertsetzung von Standorten spielen.
Maßnahmen im öffentlichen Raum genießen höchste Aufmerksamkeit und Anerkennung: Durch die Gestaltung qualitativ hochwertiger Freiräume ist es bei einem relativ geringen Einsatz von Mitteln möglich, einen optimalen Effekt für die öffentliche Wahrnehmung eines Standortes, einer Stadt oder einer Region zu erreichen.

KLIMAANPASSUNG & NACHHALTIGKEIT

Eine der größten Herausforderungen für unsere Profession ist die klimaresiliente Frei- und Landschaftsplanung. Unser Traum sind grüne Städte, in denen wir Mikroklima, Biodiversität und Regenwassermanagement durch unsere Konzepte verbessern.

ÖKOLOGISCHE LÖSUNGEN

Unser Berufsfeld steht durch den Klimawandel vor großen Herausforderungen. Wir erarbeiten ökologische Lösungen im urbanen Umfeld wie Wassermanagementsysteme, Matereialupcycling, standortgerechte Pflanzungen oder Flächenentsiegelung, die einen Mehrwert schaffen.

WETTBEWERBE & FREIRAUMDESIGN

Mit einer radikalen Formensprache, Liebe zum Detail und einem starken Engagement für Nachhaltigkeit werden Konzepte für die Landschaft der Zukunft entwickelt.

DIGITALISIERUNG & BIM

Die Digitalisierung der Baubranche fordert von uns als Landschaftsarchitekten eine sinnvolle Strategie zur Entwicklung eines digitalen Workflows im Büro als auch in der Kooperation mit Planungspartnern.

INFRASTRUKTUR DESIGN

Wir wollen als Landschaftsarchitekten bei der Verkehrswende aktiv mitwirken. Mit einem übergeordneten Blick auf die Schnittstelle zwischen Verkehr und Freiraum, gestalten wir zeitgemäße Infrastruktur.

MÖBELDESIGN

Wir beschäftigen uns über das Gesamtkonzept hinaus leidenschaftlich mit Detaillösungen. Durch unser Möbeldesign geben wir dem Ort einen individuellen Charakter.

FORTBILDUNG

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig fort. Interner Erfahrungsaustausch ist uns ebenso wichtig wie der Besuch externer Vortäge und Weiterbildungen.